Suche
Suche Menü

Unsere Kürbistexte

Kürbis

Das Kürbisfest in der Schule

Wir haben im Mai auf dem Feld vom Bauern Kürbispflanzen eingepflanzt. Dann haben wir die Kürbisse im Herbst mit dem Bollerwagen und dem Auto in die Schule gefahren.

Eine Woche später haben wir in der Schule ein Kürbisfest gemacht. Beim Kürbisfest waren die Eltern da und haben uns geholfen. Ich habe mir einen mittelgroßen Kürbis ausgesucht. Dann haben wir die Kürbisse ausgehöhlt. Die Eltern kochten Kürbissuppe. Wir haben in der Zwischenzeit Bratwürste über dem Feuer gegrillt. Frau Schreier hat uns eine Geschichte vorgelesen. Dann gab es Kürbissuppe. Müde sind wir nach Hause gegangen.


Kürbis

Das Kürbisfest

Wir waren im Frühjahr beim Bauern und haben Kürbispflanzen gepflanzt. Jetzt im Herbst, am 6.10. haben wir die Kürbisse geholt und mit dem Auto in die Schule gefahren. Dort haben wir die Kürbisse ausgeladen. Nach einer Woche war das Kürbisfest. Mama, Papa und meine kleine Schwester waren da. Wir haben ein Gesicht auf den Kürbis gemalt. Dann haben wir den Kürbis ausgehöhlt und das Gesicht herausgeschnitzt. Dann gingen wir in den Schulhof und haben Feuer gemacht. Frau Schreier las uns eine Geschichte vor. Dann haben wir Würste gegrillt und gegessen. Danach gab es Kürbissuppe in der Aula. Ich ging müde mit meinen Eltern und meiner Schwester nach Hause.
IMG_2117

Kürbisfest

Im Mai haben wir Kürbisse gepflanzt und am 6.10.2014 geerntet. Dann gab es am 14.10.2014 ein Kürbisfest.
Wir haben auf den Kürbis den Deckel und das Gesicht aufgemalt. Mit Hilfe der Eltern und Frau Vidal haben wir den Deckel abgeschnitten und dann den Kürbis ausgehöhlt. Jetzt haben wir das Gesicht herausgeschnitzt. Während die Eltern Kürbissuppe gekocht haben, hat uns Frau Schreier eine Geschichte vorgelesen. Dann haben wir Würstchen gegrillt. Danach haben wir Kürbissuppe und Nachtisch gegessen. Dann sind alle nach Hause gegangen.
Kürbis

Kürbisernte und Kürbisfest der Klasse 2a

Wir haben im Frühjahr Kürbisse gepflanzt und wir haben sie am 6.10.2014 geerntet. Mit dem Auto, dem Schubkarren und dem Bollerwagen haben wir die geernteten Kürbisse in die Schule gebracht. Beim Kürbisfest haben wir die Kürbisse ausgehöhlt und das Kürbisfleisch aufgehoben. Wir haben Karotten und Kartoffeln klein geschnitten. Die Eltern kochten aus dem Kürbisfleisch, den Karotten, Kartoffeln und Zwiebeln Kürbissuppe. In der Zwischenzeit haben wir auf dem Schulhof in zwei Feuerschalen Feuer gemacht. Während wir auf die Glut warteten, hat Frau Schreier uns eine Kürbisgeschichte vorgelesen. Nach der Kürbisgeschichte haben die Klassen 2a und 2b Würstchen gegrillt. Danach hat Frau Vidal eine Durchsage gemacht, dass alle in die Aula zum Kürbissuppe essen kommen können. Danach gab es noch Nachtisch.
Kürbis

Das Kürbisfest

Wir haben im Frühjahr Kürbisse gepflanzt und im Oktober geerntet. Mit dem Auto haben sie Eltern in die Schule gefahren und dann haben wir ein Kürbisfest gemacht. Wir haben mit Hilfe der Eltern vom Kürbis den Deckel abgeschnitten und dann die Kürbisse ausgehöhlt. Wir haben Gesichter auf die Kürbisse gemalt und mit Hilfe der Eltern an den Linien entlang geschnitten. Die Mamas haben Kürbissuppe gekocht. Währenddessen haben wir Würstchen mit einem Stock über das Feuer gehalten. Frau Schreier hat uns eine Geschichte vorgelesen. Dann haben wir Kürbissuppe gegessen. Dann ging ich müde nach Hause.
IMG_2117

Unsere Kürbisse

Wir haben in der 1. Klasse im Frühjahr Kürbispflanzen gepflanzt und in der 2. Klasse im Herbst Kürbisse geerntet. Das war vielleicht anstrengend! Nach einer Woche haben wir ein Kürbisfest gefeiert. Ich habe mit den zweitgrößten Kürbis ausgesucht. Ich habe mit meinem Papa den Deckel abgehoben und den Kürbis ausgehöhlt. Dann haben wir das Gesicht geschnitzt. Aus dem Kürbisfleisch, Karotten, Kartoffeln und Zwiebeln haben wir Kürbissuppe gekocht. Dann sind wir raus und wollten Würstchen grillen, aber es gab dazwischen eine Geschichte. Nach der Geschichte haben wir gegrillt. In der Aula haben wir die Kürbissuppe gegessen. Dann gab es Nachtisch und dann sind wir mit dem Kürbis nach Hause gegangen.
Kürbis

Das Kürbisfest

Wir haben Kürbisse gepflanzt und sie am 6.10.2014 geerntet. Wir haben sie mit dem Auto, der Schubkarre und dem Bollerwagen zur Schule gefahren. Dann haben wir die Eltern eingeladen. Endlich konnte das Kürbisfest losgehen. Wir haben uns im Klassenzimmer getroffen. Auf den Kürbis haben wir das Gesicht aufgezeichnet und dann den Deckel abgeschnitten. Dann haben wir im Klassenzimmer die Kürbisse ausgehöhlt und das Fruchtfleisch für die Kürbissuppe gesammelt. Die Eltern kochten die Suppe. Im Schulhof machten wir ein Feuer. Während wir auf die Glut warteten, hat uns Frau Schreier eine Geschichte vorgelesen. Danach haben wir Würstchen gegrillt und Kürbissuppe gegessen.
Kürbis

Kürbisfest

Beim Kürbisfest haben wir Gesichter vorgemalt und danach herausgeschnitten.
Wir haben auf dem Pausenhof Feuer gemacht und wir haben gewartet bis das Feuer kleiner wurde. Frau Schreier hat uns so lange eine Geschichte vorgelesen. Dann war die Glut auch schon da. Dann haben wir Würstchen gegrillt und Kürbissuppe gegessen. Ich ging müde nach Hause.
IMG_2117

Beim Kürbisfest in der Schule

Wir waren beim Bauern und haben Kürbisse geholt. In der Schule haben wir sie ausgehöhlt und ein Gesicht hinein geschnitzt. Danach haben wir Kürbissuppe gekocht und gegessen. Wir haben auch Nachtisch gegessen und gespielt.
Kürbis

Das Kürbisfest

Wir haben im Frühjahr mit der ganzen Klasse Kürbisse gepflanzt. Dann im Herbst haben wir die Kürbisse geerntet und nach einer Woche war das Kürbisfest. Fast die ganze Klasse war dabei. Ich konnte leider nicht kommen, aber ich weiß trotzdem, was passiert ist. Sie haben nämlich in die Kürbisse Gesichter geschnitzt und aus dem Kürbisfleisch Kürbissuppe gekocht. Es gab auch noch ein Lagerfeuer. Es wurden Würstchen gegrillt und nebenbei har Frau Schreier eine Geschichte vorgelesen.
Kürbis

Das Kürbisfest

Wir waren im Frühjahr beim Bauern und haben auf dem Feld Kürbisse gepflanzt. Am Montag, den 6.10.2014 haben wir sie geerntet und mit Schubkarre, Bollerwagen und Auto mit an die Schule genommen. Beim Kürbisfest haben wir als erstes das Gesicht auf den Kürbis gemalt. Als zweites haben wir den Deckel abgeschnitten und den Kürbis ausgehöhlt. Als drittes haben wir das Gesicht herausgeschnitzt. Als viertes haben wir die Kürbiskerne und das Fruchtfleisch getrennt. Als fünftes haben wir die Kartoffeln und Karotten geschält und klein geschnitten. Als sechstes haben wir im Schulhof ein Feuer gemacht, während die Eltern die Kürbissuppe kochten. Wir grillten Würstchen und aßen Kürbissuppe. Zum Nachtisch gab es noch Apfelmus. Müde kamen wir nach Hause.
IMG_2117