Schulprofil

Das Schulprofil stellt das Charakteristische, Typische und Unverwechselbare einer Schule dar. Hier erfahren Sie, wodurch sich das Schulprofil der Schule Großgründlach insbesonders auszeichnet.

Individuelle Förderung

Das Kind mit seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten, seinen Stärken und Schwächen steht im Mittelpunkt der Erziehung. Daher liegt uns die individuelle Förderung sehr am Herzen.

Nachhaltige Umweltarbeit

Als Umweltschule legen wir großen Wert auf eine umfassende und nachhaltige Umweltarbeit. Informieren Sie sich hier über deren einzelne Aspekte.

Von uns für uns

Unsere Schülerinnen und Schüler schreiben auch für ihre Mitschüler. Ob Wissenswertes oder Rätselspaß – hier findet sich bestimmt genau das Richtige für dich!

Aktuell

An unserer Schule ist immer etwas los! Informieren Sie sich hier über aktuelle Projekte und jahrgangsübergreifende Aktionen.

Arbeitsgemeinschaften

Jedes Jahr bieten wir eine ganze Reihe von außerschulischen Aktivitäten für engagierte Schülerinnen und Schüler an.