Home, sweet Home

button-individuelle-foerderung

2 Individuelle Förderung

Das Kind mit seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten, seinen Stärken und Schwächen steht im Mittelpunkt der Erziehung. Daher liegt uns die individuelle Förderung sehr am Herzen.

button-nachhaltige-umweltarbeit

Nachhaltige Umweltarbeit

Als zertifizierte Umweltschule legen wir großen Wert auf eine umfassende und nachhaltige Umweltarbeit. Informieren Sie sich hier über deren einzelne Aspekte.

button-arbeitsgemeinschaften

button-von-uns

Von uns für uns

Unsere Schülerinnen und Schüler schreiben auch für ihre Mitschüler. Ob Wissenswertes oder Rätselspaß – hier findet sich bestimmt genau das Richtige für dich!

button-aktuell

Aktuell

An unserer Schule ist immer etwas los! Informieren Sie sich hier über aktuelle Projekte und jahrgangsübergreifende Aktionen.

mehrErfahren

Patenschaft Hemalata

Nicht alle Kinder haben das Glück, in einer geborgenen Umgebung aufwachsen und lernen zu können. Unsere Schule hat eine Patenschaft für indische Waisenkinder übernommen.