Singen auf dem Adventsmarkt in Großgründlach

Um 16 Uhr war es endlich soweit. Der Auftritt auf dem Adventsmarkt in Großgründlach! Die Schüler hatten zuvor 5 Lieder mit allen Texten auswendig gelernt und trugen diese nun mit Gitarrenbegleitung und einigen Rhythmusinstrumenten vor. Da wurde der Nikolaus gefragt, ob er denn auch gern tanzt oder singt. Oder alle freuten sich über die Weihnachtszeit mit dem Lied: “Zumba, zumba welch ein Singen“. Einige Kinder hatten sogar noch mehr zu tun. Sie standen vor dem Mikrofon und gaben die Gedichte: „Das Weihnachtspäckchen“ oder „Die Weihnachtsmaus“ zum Besten. Zum Schluss wurde mit dem Publikum zusammen noch das Lied: „Lasst uns froh und munter sein“ gesungen, da der Nikolausabend am 5. Dezember ja nun wirklich „bald da“ war.