Schullandheim

Von Mittwoch, den 26.4. bis Freitag, den 28.4. waren die 4. Klassen auf Klassenfahrt auf der Burg Wernfels.

Einige Schüler haben darüber kurze Berichte geschrieben.

Am 26.4. sind wir mit dem Bus nach Burg Wernfels gefahren. Als wir dort ankamen, verstauten wir zuerst unser Gepäck. Dann gab es Mittagessen. Anschließend hatten wir Freizeit. Am Nachmittag wanderten wir zu einem Bauernhof und sahen dort Pferde. Nach der Wanderung hatten wir nochmals Freizeit und dann gab es Abendessen. Danach arbeiteten wir an unserem Lapbook über das Mittelalter. Am nächsten Tag hatten wir nach dem Frühstück einen Waldspaziergang. Dort haben wir viele Sachen über Tiere erfahren. Außerdem spielten wir verschiedene Gemeinschaftsspiele. Es war sehr kalt und nieselte. Trotzdem hatten wir viel Spaß. Nach ein bisschen Freizeit und dem Mittagessen startete das Mittelalterprogramm. Hier erfuhren wir viel über das Mittelalter, das Leben zu dieser Zeit und Heilkräuter. Am Abend feierten wir den bunten Abend, bei dem alle spielten und tanzten. Insgesamt war es ein sehr schöner Aufenthalt auf der Burg.