Lesewoche 2015

IMG_1650

In der Klasse 2a haben wir uns während der Lesewoche mit Gedichten beschäftigt.
Wir haben verschiedene Gedichtformen kennen gelernt und uns dann selbst als Dichter versucht.
Dabei stellten wir fest, dass das Arbeiten in der Gruppe beim Dichten hilft, originelle Ideen zu finden.
Da es unser Ziel ist, einen kleinen Gedichtband zu erstellen, gestalteten wir die Gedichte. Die Drucktechnik schien uns die richtige Technik, da man mit wenig Aufwand schnell eine große Anzahl von Originalen erstellen kann.

Das Museum im Koffer zeigte uns, wie man schöne handgeschöpfte Papiere herstellen kann. Jeder Gedichtband bekommt ein individuell gestaltetes Papier als Einband.

IMG_2681

IMG_2669

Sicher wird uns das Projekt noch weit über die Lesewoche hinaus beschäftigen. Am Ende haben wir einen „kleinen Gedichtschatz“ in Händen.

Einige Beispiele aus unserer Klasse:

IMG_2698

Kalt