Hundebesuch

Wir hatten Hundebesuch! Stefan war mit seinem Hund Jiro bei uns in der Klasse. Zuerst kam Stefan alleine zu uns und erklärte uns, wie man auf einen Hund zugehen soll, was einem Hund gefällt und was er nicht mag. Dann durfte auch Jiro zu uns in den Kreis.

DSCN0521[1] DSCN0520[1] DSCN0516[1]Stefan hat uns erzählt, dass Jiro auch in die Schule geht. Er wird zum Rettungshund ausgebildet, der Menschen suchen und finden kann. Wer wollte, durfte Jiro dann natürlich auch streicheln. Das hat ihm sehr gefallen und am liebsten hätte er mit uns gespielt. Leider war dafür aber kein Platz in unserem Zimmer.

Viel zu schnell ging die Zeit vorbei und wir mussten uns von Stefan und Jiro verabschieden. Als Geschenk bekamen wir zum Abschied Gummibärchen und eine kleine Packung Buntstifte.