Suche
Suche Menü

Wir basteln Müllroboter

Passend zum HSU-Thema „Müll“ hat die 4a im Kunstunterricht Müllroboter gebaut. Hier sind einige Ergebnisse:

MüllroboterBello und Tim sind ein tolles Team. Tim kann besonders gut mit Hunden umgehen. Sein Hobby ist Hundeführer. Bello, der Hund, ist sehr schlau, weil er auf Tim hört. Bello ist ein Blindenhund. Die zwei sind sehr gute Freunde.

Erfinder: Alex, Maik und Justin

 

MüllroboterDieser Roboter heißt Rico.
Besonders gut kann er fliegen. Er ist fit im Kämpfen und in allen Sportarten, außer Tanzen. Er ist ein perfekter Spion.
Deshalb bekommt er oft Spezialeinsätze und ist lange unterwegs.

Erfinder: Nico

 

MüllroboterMein Roboter hat die Begabung, Müll im Park zu sammeln.
Er hat gestern erst drei Dosen und fünf Plastikverpackungen aufgesammelt.
Sein Name ist Mülllind Ameile.

Erfinderin: Mareike

 

MüllroboterDer Roboter heißt Sebastian 2014.
Er spielt gerne Tennis und ist in allen Ländern bekannt als fairer Schiedsrichter.
Er soll im Jahr 2014 alle Menschen zu mehr Sport begeistern.

Erfinder: Sebastian

 

MüllroboterDer Roboter heißt Schrotoboter.
Er kann mit seinem silbernen Umhang super gut fliegen. Leider verwirrt er bei seinen Kunststücken immer wieder Flugzeuge. Deshalb ist der Luftraum während der Flugshow von Schrotoboter für mehrere Stunden gesperrt.

Erfinder: Jonas

 

Müllroboter MüllroboterZobo und Marly

Der Hund Marly hört besonders gut auf sein Herrchen Zobo. Zobo und Marly können viele schöne Tricks.
Zusätzlich hat Zobo eine wunderbare Fähigkeit: Er kann Essen und Trinken sehr gut speichern.
Vor allem mögen sich die Zwei super gern.

Erfinderinnen: Denise und F.

 

MüllroboterMeine Roboterin heißt Lina.
Besonders gut kann sie Geschichten und Lieder singen, die auf ihrem Kopf wachsen, denn sie hat ja Kassettenband-Haare. Sie ist gerne Jogurt, Schlagsahne und Erdnüsse.

Erfinderin: Sarah

(Frau Just)