UNICEF Aktion zu den Kinderrechten

Unsere Schule wurde von UNICEF gebeten, einen Beitrag zu den Kinderrechten in einem Schaufenster im Kaufhof in Nürnberg zu leisten.

Die Kinder der jetzigen 4a waren gleich dazu bereit sich für die Kinder der Welt einzusetzen und übten eifrig zehn kleine Sketche ein.
Es ging unter anderem um das Recht auf Gleichheit, das Recht auf Gesundheit oder das Recht auf Bildung.

kinderrechteAm Tag der Aufführung fuhren wir mit Bus und U-Bahn zum Kaufhof. Dort konnten wir noch kurz der Darbietung einer anderen Schule zusehen. Die Aufregung war groß, endlich waren wir an der Reihe. Unsere Sketche wurden mit viel Applaus bedacht und wir spielten sie drei Mal hintereinander.
Hinter dem Schaufenster war es ganz schön heiß geworden, da schmeckte allen danach ein kühlendes Eis besonders gut!kinderrechte6

kinderrechte1 kinderrechte3 kinderrechte4   kinderrechte2

Vielen Dank euch allen für das tolle Engagement!

(Frau Schreier)