Suche
Suche Menü

Tüfteltag

Im Klassenzimmer der 3a konnten die Schülerinnen und Schüler Experimente und Versuche rund um das Thema „Wasser“ durchführen.
Hier nur einige Bespiele:

P1060201

Wie viele Münzen bekommt man in ein volles Wasserglas, ohne dass das Wasser am Rand überläuft?

 

P1060205

Wasser in seinen unterschiedlichen Zuständen:
Was ist schwerer – Eis oder Wasser?
Siehst du, wie der gefärbte Eiswürfel im Wasser schmilzt?

 

P1060277

Welche Materialien und Formen eignen sich am besten für den Bau eines Segelschiffes? Schließlich soll das Boot möglichst schnell durch die Rinne schwimmen!

 

P1060202

Die Dichte von Salzwasser und normalem Wasser:
Wenn du ein frisches Ei in Salzwasser oder in normales Wasser gibst, geht das Ei einmal unter, das andere Mal schwimmt es.
Probiere das zu Hause doch einmal aus, dann findest du bestimmt die richtige Antwort.