Trempelmarkt an der Grundschule Großgründlach

IMG_4648IMG_4635IMG_4641

Auch in diesem Schuljahr hatten die Kinder wieder viel Freude beim Verkaufen, Handeln und Kaufen von Spielsachen, Büchern und CD`s. Neu in diesem Jahr war der Verkauf von gut erhaltene Kinderkleidern.

Die Eltern spendeten wieder zahlreiche Kuchen, so dass man sich nach einer Tasse Kaffee oder Limo und Kuchen wieder gestärkt ins Getümmel stürzen konnte.

IMG_4631

Wir danken allen Spendern und Unterstützern beim Kaffee- und Kuchenverkauf ganz herzlich. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Fast 1500 Euro flossen in die Schulkasse.

Einen Teil des Geldes werden wir zur Bezahlung neu gebauter, flexibler Eigentumsschränke verwenden. Der Senior der Firma Müller, von Beruf Schreiner, baute uns 5 Schränke zum Selbstkostenpreis. Auch hier ein ganz herzliches Dankeschön an die Firma Müller, die uns seit einigen Jahren immer wieder bei der Ausgestaltung des Schulgartens oder jetzt der Schulräume unterstützt.

IMG_4690

Zur Zeit sind die Schränke in der Erprobungsphase in der Klasse 2a. Sie sollen die Arbeit der Kinder in der freien Lernzeit erleichtern. Lernpläne, Notizen können angeheftet werden. Viele nützliche Dinge wie Locher, Hefter, Folien, Arbeitsblätter, Haftzettel, Filzstifte, Tesa, Kleber, Schere, weitere Schulbücher zu einzelnen Fächern etc. finden dort Platz und können bei Bedarf von den Schülern eigenständig geholt und zum Einsatz gebracht werden. Bei Bedarf können die Schränke als Trennwände genutzt werden und bieten 2 Schülern Platz zum ruhigen, konzentrierten Arbeiten. Ein Umstellen ist leicht möglich, da alle Schränke mit Rollen versehen sind.

IMG_4688IMG_4681IMG_4686

Von den Kindern wurden sie mit viel Begeisterung eingerichtet. Es war gar nicht so einfach, die Regalbretter nach dem Putzen richtig einzufädeln. Alles muss eben erprobt werden.