Theaterbesuch der Klassen 1a und 1b

Am 11. Dezember wurden wir von der Sparkasse Nürnberg zum Besuch des Theaterstücks „Ox und Esel“ ins Theater Mummpitz eingeladen.

Anschließend sollte das Nürnberger Christkind kommen, um mit den Kindern zu sprechen.

Mit Bus, Straßenbahn und U-Bahn machten wir uns auf den Weg. Im Theater angekommen, empfingen uns die roten Engel der Sparkasse mit einer kleinen Verkostung. Danach begann die Vorstellung.

Ausflug1 Ausflug2
Ausflug3 Ausflug4

Die Geschichte, in der es darum geht, dass Ochs und Esel plötzlich das Jesuskind in ihrer Futterkrippe finden, hat allen sehr gut gefallen.

Ausflug5 Ausflug6

Am Ende dann kam das Christkind. Es war ein ganz besonderer Moment, als es auf die Bühne schritt. Wir sangen ihm unser Weihnachtslied. Dann durften wir Fragen stellen und bekamen ein kleines Geschenk.

Jan und Selin haben dem Christkind unsere Wünsche auf einem großen Plakat überreicht.

Ausflug7 Ausflug8

(Frau Scheier)