Suche
Suche Menü

Sun Smash

Die Schlacht von Niireldo

Datum 88.88.7003456
Ich führe ab heute ein Tagebuch. Hier ist mein erster Eintrag:
Wir sind auf Niireldo angekommen, bauten unser Lager auf und suchten Materialien, um aus unserem Lager eine Festung zu machen. Wir hatten Rüstungen an und taten uns mit dem Laufen ziemlich schwer. Zum Glück bekamen wir dann die neuen Rüstungen und gingen schlafen.

Datum 89.88.7003456
Heute haben wir eine riesige Armee der Droiden gesehen, die langsam und bedrohlich auf uns zukam. Unsere Männer haben sich für eine Schlacht bereit gemacht, aber ich bin zu den Laserkanonen gegangen und habe auf die riesige Armee geschossen. Die Kollegen von mir haben die Droiden abgelenkt und ich habe derweil einen Funkspruch an die Republik abgesendet. Als alle Droiden zerstört waren, haben wir alle Verletzten in das Lazarett
gebracht und einen Plan geschmiedet. Danach sind wir schlafen gegangen.

Datum 90.88.7003456
Wir haben beschlossen, dass wir morgen die Droiden angreifen werden und heute unsere Festung ausbauen werden. Die Verstärkung von dem Funkspruch gestern hat uns zwei schwere Panzer, fünfzig AT-TEs, hundert kleine Bomber, zwanzig große Bomber, dreißig schnelle Bodenläufer, zweihundert Fußsoldaten, sechzig Jetpack-Truppen, fünfundzwanzig schwere Truppen und zehn Techniker geschickt. Wir haben unsere Festung zu Ende gebaut und vor dem Schlafengehen haben wir noch mal die Angriffsstrategie durchgesprochen und die Sicherheit unserer Festung geprüft. Manche Soldaten haben uns noch Proviant besorgt und die Ärzte haben so viel Heilmittel wie möglich für die immer näher kommende Schlacht bereitgestellt.

Datum 91.88.7003456
Wir sind sehr, sehr früh aufgestanden und haben insgesamt fünfhundert Fußsoldaten, sechzig Ärzte, dreißig Techniker, vierzig schwere Truppen, hundertzehn Jetpack-Truppen, siebzig schnelle Bodenläufer, achtzig große Bomber, hundertfünfundzwanzig kleine Bomber, neunzig AT-TEs und fünf schwere Panzer bereitgestellt. Dann haben vier Späher die Basis der Droiden entdeckt. Wir sind mit den bereitgestellten Truppen zu der Basis der Bösen gegangen und haben uns versteckt. Aus dem Versteck haben Scharfschützen auf die Basis unserer Feinde geschossen. Sofort sind eintausend Droiden aus dem Eingang gerannt. Wir sind aus dem Versteck gegangen und gleich darauf begann eine heftige Schlacht. Nach drei Stunden Kampf hatten wir nur noch zweihundert Fußsoldaten, fünfzehn Ärzte, zehn Techniker, elf schwere Truppen, vierzig Jetpack-Truppen, fünf schnelle Bodenläufer, zweiundzwanzig kleine Bomber, dreizehn große Bomber, zwei AT-TEs und einen schweren Panzer. Die Droiden hatten aber auch nur noch hundert Mann. Der Kampf wurde immer schlimmer, doch am Schluss flohen die restlichen fünfundzwanzig Droiden zu versteckten Jägern und flogen in den Weltraum. Wir sind in unsere neu ausgebaute Festung gegangen und haben uns besprochen. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir am nächsten Tag alle unsere übrig gebliebenen fünfundzwanzig Jäger nehmen und Verstärkung von der Republik anfordern, weil wir drei gigantische Kreuzer der Droiden gesichtet haben und diese über Niireldo auf uns lauern. Wahrscheinlich haben die Droiden auch Verstärkung bekommen.
Unsere fünfundzwanzig besten Piloten werden dann in den Jägern die feindlichen Kreuzer angreifen und müssen möglichst lange durchhalten, damit unsere Verstärkung dann aus dem Hinterhalt angreifen kann. Die, die auf Niireldo bleiben, werden unsere Festung Stück für Stück abbauen und versuchen, aus den Teilen der Festung ein Raumschiff zu bauen.

Datum 92.88.7003456
Heute früh haben wir Verstärkung angefordert und die fünfundzwanzig besten Piloten herausgesucht, darunter war auch ich. Danach haben die Soldaten, die nicht mitgingen, uns Glück gewünscht und wir haben die Antriebe gestartet. Als wir im Weltraum waren, sahen wir schon die drei riesigen, feindlichen Kreuzer, die uns anscheinend nicht bemerkten. Wir flogen langsam auf sie zu, damit sie auf uns aufmerksam würden. Plötzlich eröffnete einer der drei Kreuzer das Feuer und mehrere kleine Droidenjäger sausten auf uns zu. Auch wir eröffneten jetzt das Feuer und es war ein großes Durcheinander aus Schüssen und Jägern. Ein Droidenjäger nach dem anderen wurde entweder zerschossen oder er explodierte. Doch auch zwei Jäger von uns waren nur noch Trümmer. Ich überlegte kurz, aber nahm die Herausforderung an, in einen der Kreuzer einen Torpedo zu werfen und damit den ganzen Kreuzer zu sprengen.
Ich flog ganz nah an einen der drei Kreuzer ran. Hier waren noch mehr Schüsse zu sehen. Ich überlegte mir, dass es sehr schwierig ist, in den Kreuzer der Droiden zu fliegen. Schließlich hatte ich eine Idee. Ich würde in einen der Seitenhangars fliegen und von da aus so schnell wie möglich durch den Kreuzer durch fliegen und dann drei bis vier Torpedos fallen lassen und bei dem anderen Seitenhangar herausfliegen. Diese Idee war sehr riskant, doch ich musste es versuchen. Als ich auf den rechten Seitenhangar zuflog, sah ich, wie direkt vor meinen Augen einer unserer Jäger explodierte, doch ich durfte jetzt nicht trauern. Ich gab mir einen Ruck und flog in den Seitenhangar hinein. Hier waren lauter Droiden. Ich konnte ihren Schüssen nur halb ausweichen und mein Jäger bekam deswegen heftige Schäden an den Flügeln und an den Antrieben. Ich dachte sehr kurz daran, was passieren würde, wenn ich die Torpedos abfeuern würde, aber vielleicht nicht schnell genug entkommen würde. Aber das war egal. Wir mussten diese Schlacht gewinnen! Fest entschlossen ich drückte dreimal auf den Torpedo-Knopf. Darauf flog ich, so schnell ich konnte, aus dem linken Seitenhangar. Hinter mir explodierte der Kreuzer. Die Droiden hatten jetzt zwar nur noch zwei Kreuzer, aber wir hatten auch nur noch dreizehn Jäger. Die Verstärkung hatte sich offenbar verspätet.
Ich sah plötzlich, dass einer unserer Jäger auf einen weiteren Kreuzer zuflog. Ich verfolgte ihn und schoss ihm den Weg frei. Dieser machte jetzt genau dasselbe wie ich und ich flog auf einen Schwarm Droidenjäger zu. Dieser bemerkte mich zum Glück nicht und ich konnte einfach drauflos ballern. Gleich darauf explodierte der zweite Kreuzer. Anscheinend hatte der andere Pilot es geschafft, sich und seinen Jäger da wieder heil rauszubringen, denn Sekunden später tauchte er neben mir auf. Wir hatten keinen Grund zur Freude, denn wir waren nur noch die einzigen Rebellenpiloten auf dem Schlachtfeld. Endlich kam die Verstärkung, aber auch die konnte uns nur zwei weitere Jäger schicken, denn als diese aus dem Hangar geflogen kamen, wurde der Kreuzer, in dem die Jäger transportiert wurden, durch mehrere Torpedos der Droidenjäger zerbombt. Da kam mir eine Idee. Wenn wir den letzten Kreuzer der Droiden auch so zerstören könnten, müssten wir eigentlich nur noch die kleinen Jäger abschießen. Ich teilte den anderen Piloten über Funk mit, dass sie alle ihre Torpedos auf eine Stelle des Kreuzers fallen lassen sollten, damit es zu einer gigantischen Explosion kommt, die den feindlichen Kreuzer dann zerstört.
Wir flogen direkt auf den letzten Kreuzer der Droiden zu und ich wurde plötzlich von einem Torpedo, der von der Seite kam, getroffen. Der eine Flügel meines Jägers war komplett zerstört. Ich musste meinen Kameraden helfen! Darum flog ich in Schlangenlinien hinter meinen Kollegen her, weil ich nicht besser lenken konnte. Ich erhielt einen Funkspruch. Wir sollten alle unsere restlichen Torpedos auf eine Stelle des letzten feindlichen Kreuzer schießen. Dieser war wahrscheinlich der Gombordo, einer der stärksten Kreuzer der Droiden. Wir flogen schnell auf ihn zu und alle unsere Jäger mussten den Schüssen der restlichen kleinen Droidenjägern ausweichen. Jetzt waren wir ganz nah am Gombordo und drückten alle gleichzeitig auf den Torpedo-Knopf. Die Torpedos explodierten und der Gombordo war nur noch Schutt und Asche. Wir zerschossen die restlichen Droidenjäger und flogen zurück auf Niireldo.
Die Anderen hatten schon das Raumschiff gebaut und wir flogen darin auf Mainai zu.

Die Schlacht auf Mainai

1.89.7003456
Auf Mainai war unsere Basis. Hier war sehr viel los. Viele Soldaten liefen hier herum und man kam kaum vorwärts. Alle Soldaten von dem Niireldo-Auftrag die übrig geblieben waren, wurden beauftragt die Basis zu beschützen. In dieser Zeit flogen jeden Tag mehrere Truppen aus dem Basishangar. Ich hatte kein gutes Gefühl bei der Sache, denn im Moment waren nur noch zweihundert Truppen im Lager. Plötzlich wurde eine Wand unserer Basis von Droiden zerstört. Die zweihundert Soldaten schossen auf die Droiden, doch es waren zu viele. Ein Mann nach dem anderen fiel zu Boden. Mehrere Droidenpanzer fuhren in unsere Basis. Ich nahm nun auch am Gefecht teil. Plötzlich sah ich vor mir ein Droidengranatenschussgewehr. Wenn man damit auf einen Droiden schießt, explodiert dieser und zerstört einige seiner Kameraden. Ich zerstörte viele der Droiden und die restlichen Droiden zogen sich zurück. Einer unserer besten Männer warf eine Rakete auf das Schiff und da darin die kompletten anderen Droiden dieser Galaxie waren, siegten wir!