Suche Menü

Martinsmarkt

IMG_3535

Die Kinder der 4a und 4b aus der Homepage-AG haben hier ein paar Berichte über das schöne Fest erstellt.

Am Martinsmarkt  war viel los.
Wir haben uns im Klassenzimmer getroffen. Danach haben wir in der Aula drei Lieder gesungen.
Dann haben wir gebastelt: Weihnachtskarten und Sterne. Es gab kostenlose Waffeln und Früchtetee. Wir haben Weinachtssachen verkauft und gekauft.
Als der Verkauf beendet war, haben wir noch eine Geschichte über Sankt Martin gehört.
Zum Schluss durfte jeder eine Kerze haben und in der Dunkelheit über den Pausenhof laufen.
Dann haben wir auf Wiedersehen gesagt und sind nach Hause gegangen.
Das war ein schönes Erlebnis.
(R.Z.)

WIR HABEN AM ANFANG GESUNGEN.
DANACH HABEN WIR STERNENSCHALEN AUS TON VERKAUFT.
DANN BIN ICH HERUMGEGANGEN UND HABE MIR DIE ANDEREN STÄNDE ANGESCHAUT .
VIELE BESUCHER SIND GEKOMMEN.
ANSCHLIEßEND HABE ICH KUCHEN GEGESSEN.
ZULETZT HABEN WIR DAS ABSCHIEDSLIED GESUNGEN.
(L.V.)

Wir haben zuerst viele Lieder gesungen.
Dann haben viel verkauft.
Mein gebastelter Weihnachtsmann fand gleich einen neuen Besitzer.
Um 16Uhr 30 hatte ich Standdienst.
Der Martinsmarkt war schön.
Ich habe auch eine Kette gebastelt.
Man konnte auch Engel und Sterne basteln.
Und man konnte sich vorlesen lassen.
Am Schluss sind wir mit Kerzen in der Hand in den Hof gegangen und haben gesungen.
(A.S.)

Als erstes haben wir uns um zehn vor vier im Klassenzimmer getroffen. Danach sind alle Schulkinder in die Aula gelaufen. Wir haben drei Lieder gesungen und sehr großen Aplaus bekommen. Dann hat der Verkauf begonnen. Es kamen die Kunden nur so angeströmt. Hier wurde was gekauft, dort kamen wieder zwei, drei Kunden. So ging das weiter. Es wurden verschiedene Aktionen angeboten: Man konnte Engel, Weihnachtskarten, Weihnachtsgirlanden und Sterne basteln. Unser Stand hat Futterglocken, Engel, Tonschalen, Weihnachtsbäume und Sternenanhänger verkauft.
Draußen konnte man Würstchen grillen. Um 17:30 sind wir in unser Klassenzimmer gegangen und unsere Lehrerin hat uns eine Geschichte über Sankt
Martin vorgelesen. Danach hat jeder eine angezündete Kerze in die Hand bekommen und wir sind nach draußen gelaufen und haben uns in einer langen Schlange angestellt. Im Dunkeln ist der lange Zug von Schülern über den Pausenhof gelaufen und wir haben uns in einem Kreis aufgestellt. Dann haben wir noch ein Lied gesungen. Das war unser Matinsmarkt.
(L.M.W.)

Am Martinsmarkt haben wir 4 Lieder, mit den Namen: zwei kleine Wölfe gehn des Nachts im Dunkeln, der Herbst kommt heran, Herbst ist wieder, Leucht Laterne leuchte, gesungen.
An diesem Tag haben wir auch Engel, Tannenbäume, Tonschalen, Futterglochen, Sterne, Kalender und vieles mehr verkauft.
Draußen konnte man Würstchen grillen.
Er fing um 16.00 Uhr und ging zwei Stunden lang.
(O.P.)

Als erstes haben wir uns im Klassenzimmer getroffen. Danach sind wir in die Aula gegangen und haben für die Eltern gesungen.
Auf die Bastler fertig los! Man konnte Engel, Weihnnachskarten, Sterne und Weihnnachsgirlanden basteln. Es gab auch fertige Sachen zum Kaufen.
Nach 1h haben sich die Kinder wieder in ihren Klassen getroffen. Die Lehrer haben uns etwas vorgelesen. Dann hat jedes Kind eine Kerze bekommen und zusammmen auf dem Pausenhof wunderschöne Lichterkette gemacht.
(J.M.)

Als erstes haben wir drei Lieder gesungen.
Dann habe ich mit Fiona viele verschiedene Sachen verkauft. Insgesamt haben wir viel Geld eingenommen.
Danach habe ich Papiersterne gebastelt.
Zum Schluss sind wir mit Kerzen über den Pausenhof gegangen und haben das Laternenlied gesungen.
Am besten hat mir an diesem Tag das Sternebasteln gefallen.
(L.W.)

Wir haben als erstes gesungen.
Dann habe ich mit Paul und Fynn beim WGstand verkauft.
Als nächstes haben wir Sterne, Weinachtskarten, Weinachtsanhänger, Girlanden und Prickelbilder gebastelt.
Es gab eine riesen Auswahl beim Buffet.
Sehr lecker!
(F.B.)

Wir haben als erstes gesungen.
Als nächstes hatte ich mit Felix und Fynn Verkaufsdienst.
Es gab sehr viele leckere Sachen zu essen.
Als letztes haben wir wieder gesungen.
Ich hatte sehr viel Spaß.
(P.B.)

Zuerst haben wir uns im Klassenzimer  getroffen. Danach sind wir in die Aula gegangen, dort haben  wir 3 Lieder gesungen.
Danach haben wir gebastelt und Sachen verkauft.
Am Ende sind wir mit Kerzen im Hof herumgelaufen und haben unser letztes Lied gesungen.
Es war sehr schön.
(F.K.)