Suche
Suche Menü

Herzliche Einladung zum Teichfest

Am Donnerstag, den 07. Juli findet von 16.30 Uhr bis 19.30 Uhr unser Teichfest statt. Dazu laden wir alle ganz herzlich ein.

Gartenteich

Im vergangenen und dem laufenden Schuljahr ist für die Renaturierung des Teiches viel geschehen: Der Teich wurde komplett erneuert und durch das Einsetzen von Fröschen und Fischen mit Leben gefüllt.
Auch der Bereich um den Teich herum wurde neu gestaltet. Hier entstand eine Kräuterschnecke, ein Barfußpfad wurde angelegt und Beobachtungskästen mit Tier- und Pflanzeninformationen wurden aufgestellt.

Mit diesem Fest wollen wir uns bei allen fleißigen Helfern bedanken.

An diesem Nachmittag finden verschiedene Wasseraktionen statt. Von Forscherstationen und Kunstausstellungen bis hin zu einem Wassermusical und Kurzvorträgen ist alles dabei. Für das leibliche Wohl ist mit Würstchen vom Grill natürlich auch gesorgt.

Wir wünschen allen ein schönes Fest!