Suche
Suche Menü

Die Rentiere im Urlaub

An einem wunderschönen Montag Morgen wachte Langbart, der Weihnachtsmann, um acht Uhr auf. So verschlafen, wie er war, hätte er fast vergessen, dass morgen schon Weihnachten war. Doch nun suchte er seine Rentiere, aber Langbart fand sie nicht. Der Weihnachtsmann entdeckte dafür einen Zettel. Darauf stand geschrieben:

Lieber Weihnachtsmann,
wir sind im Urlaub und haben unseren Spaß.
Kommen morgen zurück.
Deine Rentiere.

„Oh je!!!“, dachte Langbart, „Sie müssen doch denn Schlitten zum Laden  ziehen, damit ich die Geschenke und Verpackungen kaufen kann.“
Er war komplett verzweifelt. Traurig  ging er ins Freie, um den Schlitten zu putzen. Als der Weihnachtsmann damit fertig war, schaute Langbart zum Himmel hoch und wollte sehen, ob seine Rentiere vielleicht doch schon zurück kamen. Doch nichts war zu sehen.
Der Weihnachtsmann ging traurig ins Bett.
Es war Mitternacht, als er eine komische Stimmen hörte. Gleich danach wurde er auch schon geweckt. HURAAAAAA es waren seine Rentiere!
Sie sprachen: „Wir haben Weihnachten natürlich nicht vergessen und waren auch nicht im Urlaub. Wir haben eine Überraschung für dich und zwar haben wir schon alle Geschenke und Verpackungen gekauft! Ist das nicht prima?!“
DANKE“, rief Langbart voller Freude, „Weihnachten ist doch noch gerettet.“
Und so schaffte es der Weihnachtsmann mit Hilfe seiner Rentiere doch noch rechtzeitig und machte alle Kinder glücklich.

ENDE

erstellt von L.W., A.S. und F.K. (Homepage-AG)