Suche
Suche Menü

Abenteuer zum Weiterlesen

Die Homepage-AG hat sich zum Ende des Schuljahres etwas ganz besonderes einfallen lassen: Eine Fortsetzungsgeschichte, bei der du selbst entscheidest, welchen Weg du einschlägst. Viel Spaß beim Lesen!!!

Das Schullandheim der 1000 Gefahren

Endlich ist es so weit! Du fährst mit deiner Klasse ins Schullandheim. Als ihr dort ankommt, suchst du dir mit deinen Freunden ein Zimmer aus. Dann packst du deinen Koffer aus. Kurze Zeit später läutet es schon zum Essen. Du gehst nach unten in den Speisesaal. Es gibt Spaghetti Bolognese. „lecker!!“  Der Tag vergeht wie im Flug und schon ist es Abend. Du gehst in dein Zimmer und machst dich bettfertig. Um zehn Uhr musst du dein Licht ausschalten. Du schläfst gleich ein…

Mitten in der Nacht wachst du auf. Doch was ist das? Keiner deiner Freunde befindet sich in seinem Bett. Wollen sie sich einen Scherz erlauben? Verwirrt stehst du auf und läufst zum Lichtschalter, der sich neben der Tür befindet. Unter dem Bett und im Schrank haben sie sich auch nicht versteckt! Du schleichst ins Nebenzimmer, doch auch da ist niemand. Deine ganze Klasse ist spurlos verschwunden!

Eines steht fest: Du musst sie suchen! Vorsichtig tappst du zum Treppenhaus.
-> weiter

7 - Kopie