Wir helfen den HEMALATA-Waisenhäusern

Wissenswertes über HEMALATA

Die HEMALATA Waisenhäuser geben ca. 300 Kindern in Südindien eine Heimstatt bis zum Ende einer Berufsausbildung. Das Alter dieser Kinder rangiert von 1-16 Jahren. In den HEMALATA Waisenhäusern werden sie ganztägig betreut: Sie gehen in eigene Kindergärten, Schulen und Lehrwerkstätten. Auch weiterführende Ausbildungen aller Art werden aus unseren Spendengeldern finanziert.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.hemalata-waisenhaeuser.de.

Die Schule Großgründlach und HEMALATA

Die Schule Großgründlach hat eine der über 300 Patenschaften übernommen. Jeder Schüler entrichtet dafür pro Schuljahr einen Jahresbeitrag von 3 Euro. Damit sichern wir die Grundversorgung (Nahrung, Kleidung, Unterkunft und Ausbildung) für 1-2 Waisenkinder. Überschüsse fließen jedes Jahr in den Erlös unseres Verkaufsstandes auf dem Adventmarkt.

Unser momentan namentlich zugeteiltes Patenkind heißt „Suganiad“ und ist derzeit 12 Jahre alt.

Suganiad

Unter folgendem Spendenkonto können Sie zusätzlich spenden:

Hemalata Waisenhäuser
Konto Nr.: 5759485
BLZ 76351040
Sparkasse Forchheim

Spendenbescheinigungen erstellt die evang. Kirchengemeinde in Baiersdorf.